Manager*in (Marketing)
Andere Bezeichnung(en):
Marketingmanager*in, Marketing- und Vertriebsmanager*in, Marketing Experte/in,
Ausbildung
Für den Beruf Marketingmanager*in ist in der Regel ein abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium z. B. in Betriebswirtschaft, Marketing oder Public Relations erforderlich. Auch eine abgeschlossene Schulausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt (z. B. Handelsakademie) bietet einen guten Zugang zu diesem Beruf.
Art: Schulausbildung
Dauer: 5 Jahre
Form: Vollzeit
NQR-Level: 5 ISCED-Level: 3 bis 5
Voraussetzungen: kommend aus:
- Allgemein bildender höhere Schule (AHS): positiver Abschluss 4. oder einer höheren Klasse
- Mittelschule (MS): erfolgreicher Abschluss der vierten Klasse Mittelschule bei Beurteilung aller leistungsdifferenzierten Pflichtgegenstände (Deutsch, Mathematik, Fremdsprache) gemäß dem Leistungsniveau „Standard AHS" oder eine Beurteilung gemäß Leistungsniveau „Standard“ nicht schlechter als „Gut“;
ansonsten Aufnahmeprüfung in den schlechter beurteilten Gegenständen - Polytechnische Schule (PTS): positiver Abschluss auf der 9. Schulstufe
- erfolgreicher Abschluss der 1. Klasse einer berufsbildenden mittleren Schule
Abschluss:
Reife- und Diplomprüfung
Berechtigungen:
- Ausübung facheinschlägiger Gewerbe einschließlich des Handelsgewerbes
- Studienberechtigung: Studium an Universitäten, Fachhochschulen usw.
Die Qualifikation für eine Reihe kaufmännisch-administrativer Berufe und Handelsberufe ist prinzipiell unabhängig vom jeweiligen Schwerpunkt oder der Fachrichtung der Handelsakademie.
Info:
Handelsakademien sind mit unterschiedlichsten Ausbildungsschwerpunkten, Fachrichtungen und Schulautonomen Vertiefungen eingerichtet. Die Spezialisierung auf diese Schwerpunkte erfolgt ab der dritten Klasse.
Im Rahmen der Ausbildung ist ein facheinschlägiges Pflichtpraktikum um Umfang von 300 Stunden zu absolvieren. Das Praktikum muss außerhalb der Unterrichtszeit absolviert werden.
Anmeldung: ab dem ersten Tag der Semesterferien bis spätestens 2. Freitag nach den Semesterferien; Vorlage des Originals der Schulnachricht der 4. Klasse erforderlich.
Weitere Infos: https://www.hak.cc/
Bundeshandelsakademie Fürstenfeld
Realschulstraße 6
8280 Fürstenfeld
Telefonnummer +43 (0)5 0248 057
E-Mail office@bhak.at
Internet https://www.bhak-ff.at/
Schwerpunkte:
Handelsakademie - Marketing HAK:
- Ausbildungsschwerpunkt Marketing & Kommunikation
- Ausbildungsschwerpunkt Marketing & Mediendesign
- Zusatzangebot Agrar
- Zusatzangebot Sport
Art: Schulausbildung
Dauer: 5 Jahre
Form: Vollzeit
NQR-Level: 5 ISCED-Level: 3 bis 5
Voraussetzungen: kommend aus:
- Allgemein bildender höhere Schule (AHS): positiver Abschluss 4. oder einer höheren Klasse
- Mittelschule (MS): erfolgreicher Abschluss der vierten Klasse Mittelschule bei Beurteilung aller leistungsdifferenzierten Pflichtgegenstände (Deutsch, Mathematik, Fremdsprache) gemäß dem Leistungsniveau „Standard AHS" oder eine Beurteilung gemäß Leistungsniveau „Standard“ nicht schlechter als „Gut“;
ansonsten Aufnahmeprüfung in den schlechter beurteilten Gegenständen - Polytechnische Schule (PTS): positiver Abschluss auf der 9. Schulstufe
- erfolgreicher Abschluss der 1. Klasse einer berufsbildenden mittleren Schule
Abschluss:
Reife- und Diplomprüfung
Berechtigungen:
- Ausübung facheinschlägiger Gewerbe einschließlich des Handelsgewerbes
- Studienberechtigung: Studium an Universitäten, Fachhochschulen usw.
Die Qualifikation für eine Reihe kaufmännisch-administrativer Berufe und Handelsberufe ist prinzipiell unabhängig vom jeweiligen Schwerpunkt oder der Fachrichtung der Handelsakademie.
Info:
Handelsakademien sind mit unterschiedlichsten Ausbildungsschwerpunkten, Fachrichtungen und Schulautonomen Vertiefungen eingerichtet. Die Spezialisierung auf diese Schwerpunkte erfolgt ab der dritten Klasse.
Im Rahmen der Ausbildung ist ein facheinschlägiges Pflichtpraktikum um Umfang von 300 Stunden zu absolvieren. Das Praktikum muss außerhalb der Unterrichtszeit absolviert werden.
Anmeldung: ab dem ersten Tag der Semesterferien bis spätestens 2. Freitag nach den Semesterferien; Vorlage des Originals der Schulnachricht der 4. Klasse erforderlich.
Weitere Infos: https://www.hak.cc/
Bundeshandelsakademie Fürstenfeld
Realschulstraße 6
8280 Fürstenfeld
Telefonnummer +43 (0)5 0248 057
E-Mail office@bhak.at
Internet https://www.bhak-ff.at/
Schwerpunkte:
Handelsakademie - Marketing HAK:
- Ausbildungsschwerpunkt Marketing & Kommunikation
- Ausbildungsschwerpunkt Marketing & Mediendesign
- Zusatzangebot Agrar
- Zusatzangebot Sport
Art: Fachhochschullehrgang
Dauer: 4 Semester
Form: Berufsbegleitend
Voraussetzungen:
- abgeschlossenes Studium, ein Jahr Berufserfahrung oder
- 6 Jahre Berufserfahrung, ein Jahr in Führungsfunktion
- Englischkenntnisse, Niveau A2 für den Masterlehrgang außerdem: abgeschlossenes Studium und mindestens ein Jahr Berufs-erfahrung oder mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung (davon mindestens drei Jahre nach Abschluss der Lehraus-bildung), darunter mindestens ein Jahr in Führungsfunktion
Abschluss:
nach 2 Semestern Abschluss zum/zur Akademische/r ExpertIn für Marketing und Verkauf
nach 4 Semestern Abschluss zum Master of Science (MSc) Marketing- und Verkaufsmanagement
Info:
Der Lehrgang wird in Zusammenarbeit des WIFI mit der Fachhochschule der WK Wien durchgeführt.
Zielgruppe: Marketing-/GeschäftsleiterIn, Online-MarketingspezialistIn, Junior/Senior Produkt-/BrandmanagerIn, (Junior) Consultant bei Marketing- und PR-Agenturen, VertriebsleiterIn, Account bzw. Key-Account-ManagerIn, RegionalleiterIn, Area-ManagerIn, NiederlassungsleiterIn, Vertriebsaußendienst-/Vertriebsinnendienst-MitarbeiterIn, selbstständige/r Marketing- und Vertriebsprofi
Ausbildungsdauer: 4 Semester mit 645 Lehreinheiten
Kosten: 12.500,00 EUR für das gesamte Studium; 5.900,00 EUR für die 2-semestrige Ausbildung
Inhalte:
- Marketing-Management
- Vertriebsmanagement
- BWL und Recht
- Business English 1
- Online-Marketing (Mobile-Marketing, Social Media und Online-Kommunikation, Content-Management und Suchmaschinenmarketing)
- Praxistransfer
- Business Research
- Projektmanagement
- Psychologie des Verkaufs und des Verkaufsgesprächs
- strategisches Marketing- und Verkaufsmanagement
- Leadership
- Business Intelligence in Marketing und Verkauf
- Business English 2 + 3
- Digital Marketing
- Master-Thesis
- Masterprüfung
Weitere Infos: https://www.fh-wien.ac.at/studium/weiterbildung-vienna-management-academy/msc-marketing-und-verkaufsmanagement/
WIFI Niederösterreich
Mariazeller Straße 97
3100 St. Pölten
Telefonnummer +43 (0)2742 / 851 -20000
E-Mail kundenservice@noe.wifi.at
Internet https://www.noe.wifi.at/
WIFI Oberösterreich
Wiener Straße 150
4021 Linz
Telefonnummer +43 (0)5 7000 -77
E-Mail kundenservice@wifi-ooe.at
Internet http://www.wifi-ooe.at
WIFI Salzburg
Julius-Raab-Platz 2
5020 Salzburg
Telefonnummer +43 (0)662 / 88 88 -411
E-Mail info@wifisalzburg.at
Internet https://www.wifisalzburg.at/
WIFI Steiermark
Körblergasse 111-113
8021 Graz
Telefonnummer +43 (0)316 / 602 -1234
E-Mail info@wifi.wkstmk.at
Internet https://www.stmk.wifi.at
WIFI Tirol
Egger-Lienz-Straße 116
6020 Innsbruck
Telefonnummer +43 (0)5 90 905 -7000
E-Mail info@wktirol.at
Internet http://www.tirol.wifi.at
WIFI Vorarlberg
Bahnhofstraße 24
6850 Dornbirn
Telefonnummer +43 (0)5572 / 38 94 -425
E-Mail info@vlbg.wifi.at
Internet https://www.vlbg.wifi.at/
FHWien der WKW
Währinger Gürtel 97
1180 Wien
Telefonnummer +43 (0)1 / 476 77-444
E-Mail service-center@fh-wien.ac.at
Internet https://www.fh-wien.ac.at/
WIFI Wien
Währinger Gürtel 97
1180 Wien
Telefonnummer +43 (0)1 / 476 77 -5555
E-Mail Kundenservice@wifiwien.at
Internet https://www.wifiwien.at/
Art: Fachhochschullehrgang
Dauer: 3 Semester
Form: Fernstudium / Fernlehrgang (Online oder Hybrid)
ECTS-Punkte: 60
Voraussetzungen:
- ein international anerkannter inländischer oder ausländischer akademischer Studienabschluss einer Hochschule oder
- eine durch die Lehrgangsleitung festzustellende gleich zu haltende Eignung auf Basis wie folgt:
- mit Hochschulreife: eine mind. einjährige Berufspraxis oder
- ohne Hochschulreife: eine mind. vierjährige Berufspraxis
Abschluss: Akademische*r Marketing Manager*in
Info:
Der Expert*innenlehrgang wird von der Hochschule Burgenland in Kooperation mit der ASAS Aus- und Weiterbildung GmbH angeboten.
Neben einer fundierten betriebswirtschaftlichen Grundausbildung wird der Fokus im Expertinnen- und Experten-Lehrgang auf Themen des Handelsmarketings, des Investitionsgüter-Marketings und der Werbe-/Verkaufspsychologie gelegt. (Quelle: Hochschule Burgenland).
Kosten: EUR 4.800,00 zzgl. ÖH-Beitrag
Zielgruppe:
- Mitarbeiter*innen, die operativ für Marketingaufgaben verantwortlich sind und sich akademisch weiterbilden wollen
- Mitarbeiter*innen, welche in Zukunft Führungsaufgaben im Marketingbereich eines Unternehmens übernehmen werden und eine entsprechende Qualifikation durch Abschluss des gegenständlichen Lehrganges nachweisen wollen
- Geschäftsführer*innen und Betriebsgründer*innen, die eine betriebswirtschaftliche Grundausbildung mit Schwerpunkt Marketing anstreben
Inhalte - Überblick Module:
- Grundzüge der Ökonomie
- Grundlagen Marketing
- Unternehmensfinanzierung
- Unternehmensrecht
- Personalmanagement
- Handelsmarketing
- Investitionsgüter-Marketing
- Werbe- und Verkaufspsychologie
- Exportorientiertes Marketing
- Kommunales Marketing
Weitere Infos: https://weiterbildung.hochschule-burgenland.at/programme/general-marketing-management/
Hochschule Burgenland Weiterbildung GmbH
Thomas-A-Edison-Straße 2
7000 Eisenstadt
Telefonnummer +43 (0)5 7705 -5100
E-Mail office-weiterbildung@hochschule-burgenland.at
Internet https://weiterbildung.hochschule-burgenland.at/
Art: Fachhochschulstudium – Bachelorstudium
Dauer: 6 Semester
Form: Vollzeit
NQR-Level: 6 ISCED-Level: 6 ECTS-Punkte: 180
Voraussetzungen:
- Personen mit Hochschulreife (z. B. Matura, einschlägige Studienberechtigungsprüfung, Berufsreifeprüfung etc.)
- Personen ohne Hochschulreife mit einschlägiger beruflicher Qualifikation, sofern außerdem eine der folgenden Voraussetzungen erfüllt ist:
- erfolgreicher Abschluss einer einschlägigen, berufsbildenden mittleren Schule oder
- erfolgreicher Abschluss einer dualen Ausbildung in einschlägigen Lehrberufen
Personen ohne Hochschulreife mit einschlägiger beruflicher Qualifikation und Personen mit deutscher Fachhochschulreife haben zur Erfüllung der Zulassungsvoraussetzungen Zusatzprüfungen in ausgewählten Fächern abzulegen.
Abschluss:
Bachelor of Business Administration (BA)
Berechtigungen:
Zugangsberechtigung zu facheinschlägigen Master-Studien
Info:
Studium in Englischer Sprache
Organisationsform abhängig vom Anbieter: Vollzeit, berufsbegleitend oder als Fernstudium
Lehrinhalte (können je nach Anbieter variieren):
- Betriebswirtschaftslehre: Rechnungswesen, Controlling & Finance, Marketing, Organisation, Führung, Human Resources, Logistik ...
- Volkswirtschaft, Gesellschaft und Recht
- Kommunikation und Persönlichkeitsenwicklung
- Praktische & Interdisziplinäre Kompetenzen
- Methodische & Wissenschaftliche Kompetenzen
- Bachelorarbeit
Weitere Infos: https://www.imc.ac.at/studium/bachelor/wirtschaft/business-administration/
IMC - Hochschule für angewandte Wissenschaften Krems
Piaristengasse 1
3500 Krems
Telefonnummer +43 (0)2732 / 802-0
E-Mail information@imc-krems.ac.at
Internet https://www.imc.ac.at/
Art: Fachhochschulstudium – Bachelorstudium
Dauer: 6 Semester
Form: Vollzeit
NQR-Level: 6 ISCED-Level: 6 ECTS-Punkte: 180
Voraussetzungen:
- Reifeprüfung, Berufsreifeprüfung oder Studienberechtigungsprüfung
- facheinschlägige berufliche Qualifikationen (z. B. Lehre, Werkmeisterabschluss, BMS-Abschluss) mit Zusatzprüfung
Abschluss:
Bachelor of Arts in Business (BA)
Berechtigungen:
Zugangsberechtigung zu facheinschlägigen Masterstudiengängen
Weitere Infos: https://www.fh-ooe.at/
FH Oberösterreich - Wirtschaft und Management - Campus Steyr
Wehrgrabengasse 1-3
4400 Steyr
Telefonnummer +43 (0)5 0804 30
E-Mail office@fh-steyr.at
Internet https://fh-ooe.at/campus-steyr
Art: Fachhochschulstudium – Bachelorstudium
Dauer: 6 Semester
Form: Berufsbegleitend und Vollzeit
NQR-Level: 6 ISCED-Level: 6 ECTS-Punkte: 180
Voraussetzungen:
Die Bewerber*innen müssen mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllen:
- allgemeine Hochschulreife (Matura)
- facheinschlägige Studienberechtigungsprüfung
- Berufsreifeprüfung (Abschluss aller Teilbereiche bis 31.10.)
- Abschluss einer mind. 3-jährige berufsbildende mittlere Schule oder Ausbildung im dualen System (facheinschlägige Lehre) mit Zusatzprüfungen innerhalb der ersten Semester in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch auf Matura/Abiturniveau.
- Facheinschlägige deutsche Fachhochschulreife mit Zusatzprüfungen innerhalb der ersten Semester in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch (sofern in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik ein mangelhaft oder schlechtere Note erzielt wurde)
- Berufspraktische Erfahrung von Vorteil
Abschluss:
Bachelor of Arts in Business (BA)
Berechtigungen:
Zugangsberechtigung zu facheinschlägigen Masterstudien
Info:
Wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitend angeboten.
Lerninhalte Vollzeit:
- 32 % Praxistransfer & Sozialkompetenz
- 24 % Kernkompetenz Marketing
- 22 % Kernkompetenz Kommunikation
- 12 % Wirtschaft & Sozialwissenschaft
- 10 % Kreativität & Multimedia
Lerninhalte berufsbegleitend:
- 31 % Praxistransfer & Sozialkompetenz
- 24 % Kernkompetenz Marketing
- 21 % Kernkompetenz Kommunikation
- 12 % Wirtschaft & Sozialwissenschaft
- 12 % Kreativität & Multimedia
Berufsfelder:
- Marketing Manager*in
- Kommunikationsmanager*in
- Brand Manager*in
- Agenturmanager*in
- Marketing- & Kommunikationsberater*in
- Content Manager*in
- Selbständigkeit / Start-Up Unternehmer*in
Weitere Infos: https://www.fh-kufstein.ac.at/bachelor/marketing-kommunikationsmanagement-vz
FH Kufstein Tirol
Andreas Hofer Straße 7
6330 Kufstein
Telefonnummer +43 (0)5372 / 718 19-0
E-Mail info@fh-kufstein.ac.at
Internet https://www.fh-kufstein.ac.at
Art: Fachhochschulstudium – Bachelorstudium
Dauer: 6 Semester
Form: Berufsbegleitend und Vollzeit
NQR-Level: 6 ISCED-Level: 6 ECTS-Punkte: 180
Voraussetzungen:
Reifeprüfung, Berufsreifeprüfung oder Studienberechtigungsprüfung facheinschlägige berufliche Qualifikationen (z. B. Lehre, Werkmeisterabschluss, BMS-Abschluss) mit Zusatzprüfung
Abschluss:
Bachelor of Arts (BA)
Berechtigungen:
Zugangsberechtigung zu facheinschlägigen Masterstudiengängen
Weitere Infos: https://www.fh-wien.ac.at/studium/bachelor/marketing-sales/
FHWien der WKW
Währinger Gürtel 97
1180 Wien
Telefonnummer +43 (0)1 / 476 77-444
E-Mail service-center@fh-wien.ac.at
Internet https://www.fh-wien.ac.at/
Art: Fachhochschulstudium – Bachelorstudium
Dauer: 6 Semester
Form: Berufsbegleitend
NQR-Level: 5 ISCED-Level: 5 ECTS-Punkte: 180
Voraussetzungen:
Reifeprüfung, Berufsreifeprüfung
Abschluss:
Bachelor of Arts in Business (BA)
Berechtigungen:
Zugangsberechtigung zu facheinschlägigen Masterstudien
Weitere Infos: https://www.campus02.at/
CAMPUS 02 Fachhochschule der Wirtschaft
Körblergasse 111
8010 Graz
Telefonnummer +43 (0)316 / 6002-737
E-Mail info@campus02.at
Internet https://www.campus02.at/
Art: Fachhochschulstudium – Bachelorstudium
Dauer: 6 Semester
Form: Berufsbegleitend und Vollzeit
NQR-Level: 6 ISCED-Level: 6 ECTS-Punkte: 180
Voraussetzungen:
Reifeprüfung, Berufsreifeprüfung oder Studienberechtigungsprüfung
Abschluss:
Bachelor of Arts in Business (BA)
Berechtigungen:
Zugangsberechtigung zu facheinschlägigen Masterstudien
Info:
Die Zukunft wird hoch technologisiert, wirtschaftlich herausfordernd und noch größere Komplexität und Dynamik bringen. Internet und Digitalisierung werden das Bindeglied zwischen Kunde und Anbieter sein. Die Nachfrage nach lösungsorientierten, agilen Fach- und Führungskräften mit Managementwissen wird größer sein denn je, denn sie sind der Schlüssel zum Erfolg. Das Studium ist genau zugeschnitten auf diese Wettbewerbs-, Umwelt-, Internetdynamik. Es ist für alle die ihre Kompetenzen in den Bereichen Digital Business, Web, Marketing und Management entwickeln und in diesen dynamischen Wirtschaftsbereichen Karriere machen wollen. (Quelle: FH OÖ)
Weitere Infos: https://fh-ooe.at/studienangebot/marketing-und-digital-business-bachelor
FH Oberösterreich - Wirtschaft und Management - Campus Steyr
Wehrgrabengasse 1-3
4400 Steyr
Telefonnummer +43 (0)5 0804 30
E-Mail office@fh-steyr.at
Internet https://fh-ooe.at/campus-steyr
Art: Fachhochschulstudium – Bachelorstudium
Dauer: 6 Semester
Form: Berufsbegleitend und Vollzeit
NQR-Level: 6 ISCED-Level: 6 ECTS-Punkte: 180
Voraussetzungen:
Reifeprüfung, Berufsreifeprüfung oder Studienberechtigungsprüfung facheinschlägige berufliche Qualifikationen (z. B. Lehre, Werkmeisterabschluss, BMS-Abschluss) mit Zusatzprüfung
Abschluss:
Bachelor of Arts in Business (BA)
Berechtigungen:
Zugangsberechtigung zu facheinschlägigen Masterstudien
Info:
Kosten: EUR 363,36 pro Semester + ÖH-Beitrag
Weitere Infos: https://wieselburg.fhwn.ac.at/studiengang/bachelor-produktmarketing-und-projektmanagement
Fachhochschule Wiener Neustadt - Campus Wieselburg
Zeiselgraben 4
Marketing & Sustainable Innovation
3250 Wieselburg
Telefonnummer +43 (0)5 0421 2
E-Mail info@fhwn.ac.at
Internet https://wieselburg.fhwn.ac.at
Art: Fachhochschulstudium – Bachelorstudium
Dauer: 6 Semester
Form: Berufsbegleitend
NQR-Level: 6 ISCED-Level: 6 ECTS-Punkte: 180
Voraussetzungen:
Reifeprüfung, Studienberechtigungsprüfung
Abschluss: Bachelor of Arts in Business, BA
Berechtigungen:
Zugangsberechtigung zu facheinschlägigen Masterstudien
Weitere Infos: https://www.fh-vie.ac.at/de/seite/studium/bachelor/technical-sales-and-marketing
Fachhochschule des BFI Wien
Wohlmutstraße 22
1020 Wien
Telefonnummer +43 (0)1 / 720 12 86-0
E-Mail info@fh-vie.ac.at
Internet https://www.fh-vie.ac.at/
Art: Fachhochschulstudium – Masterstudium
Dauer: 4 Semester
Form: Berufsermöglichend
NQR-Level: 7 ISCED-Level: 7 ECTS-Punkte: 120
Voraussetzungen:
abgeschlossenes facheinschlägiges Bachelor-Studium oder vergleichbares Studium oder gleichwertige facheinschlägige berufliche Qualifikationen und Berufspraxis
Abschluss:
Master of Arts in Business (MA)
Berechtigungen:
Zugangsberechtigung zu facheinschlägigen PhD-Studien
Info:
Kosten: EUR 363,36 pro Semester + ÖH-Beitrag
Lehrinhalte: Marketingmanagement, Markenmanagement, Innovationsmanagement, Unternehmensplanung und -führung mit Vertiefungen in Lebensmittelwirtschaft oder Energie- und Rohstoffwirtschaft.
Berufsfelder: Marketing, Verkauf, Distribution und Kommunikation. Sie steuern sämtliche Marketing-Aktivitäten und kontrollieren das Budget. Im Bereich Innovationsmanagement gestalten sie Ideenfindungsprozesse, organisieren und steuern sie Innovationsprozesse, beurteilen Märkte, testen neue Produkte und integrieren das Feedback von KundInnen.
Weitere Infos: https://www.fhwn.ac.at/studiengang/master-brand-experience-marketing
Fachhochschule Wiener Neustadt - Campus Wieselburg
Zeiselgraben 4
Marketing & Sustainable Innovation
3250 Wieselburg
Telefonnummer +43 (0)5 0421 2
E-Mail info@fhwn.ac.at
Internet https://wieselburg.fhwn.ac.at
Art: Fachhochschulstudium – Masterstudium
Dauer: 4 Semester
Form: Fernstudium / Fernlehrgang (Online oder Hybrid)
NQR-Level: 7 ISCED-Level: 7 ECTS-Punkte: 120
Voraussetzungen:
- abgeschlossenes facheinschlägiges Bachelorstudium oder vergleichbares Studium oder
- gleichwertige facheinschlägige berufliche Qualifikationen und Berufspraxis
- Fundamentals of Business Psychology
- Understanding & Leading Organizations
- Applying Business Psychology in an Organizational Context
- Contemporary Business Perspectives
- Professional Competence Development
- Academic Research & Integrative Revision
- Thesis & Final Exam
Abschluss:
Master of Arts in Business (MA)
Berechtigungen:
Zugangsberechtigung zu facheinschlägigen PhD-Studien
Info:
Onlinestudium (Fernstudium) in englischer Sprache
Das berufsbegleitende Masterstudium Business Psychology & Management bildet Studierende zu ambitionierten und reflektierten Entscheidungsträger*innen im Managementbereich aus. Sie entwickeln essentielle Kompetenzen in den Bereichen Business Psychology, Management und Organisational Behaviour sowie die notwendigen Fähigkeiten, diese interdisziplinär zu verknüpfen, um den aktuellen Anforderungen im Managementbereich gerecht zu werden.
Absolvent*innen dieses Masterstudiums sind in der Lage wirtschaftspsychologische und betriebswirtschaftliche Probleme zu definieren und ganzheitliche Lösungen für unternehmensbezogene Herausforderungen zu entwerfen, um Unternehmen auch langfristig wettbewerbsfähig zu halten.
Lehrinhalte:
Weitere Infos: https://www.mci.edu/de/studium/master/business-psychology-management-online
MCI - Internationale Hochschule GmbH
Universitätsstraße 15
6020 Innsbruck
Telefonnummer +43 (0)512 / 20 70 -0
E-Mail office@mci.edu
Internet https://www.mci.edu/
Art: Fachhochschulstudium – Masterstudium
Dauer: 4 Semester
Form: Berufsbegleitend und Vollzeit
NQR-Level: 7 ISCED-Level: 7 ECTS-Punkte: 120
Voraussetzungen:
- abgeschlossenes facheinschlägiges Bachelor- oder Diplomstudiums oder gleichwertiger postsekundärer Bildungsabschluss
- Berufspraktische Erfahrung
- gute Englischkenntnisse
Abschluss:
Master of Arts in Business (MA)
Berechtigungen:
Zugangsberechtigung zu facheinschlägigen PhD-Studien
Info:
Wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitend angeboten.
Lerninhalte
- Fachwissen zu digitalem Marketing
- Wirtschaftswissenschaft inkl. Management
- Technologien web-basierter Systeme
- fachspezifische Vertiefungen & Wahlfächer
- Praxistransfer & Masterarbeit
Berufsfelder
- Marketing & Communications Management
- Digitale Brand & Content Management
- Social Media Manager*in
- Customer Experience Manager*in
- Medien- und Kommunikationsberatung
- SEO/SEA Manager*in
- Omnichannel Manager*in
Weitere Infos: https://www.fh-kufstein.ac.at/master/digital-marketing-vz
FH Kufstein Tirol
Andreas Hofer Straße 7
6330 Kufstein
Telefonnummer +43 (0)5372 / 718 19-0
E-Mail info@fh-kufstein.ac.at
Internet https://www.fh-kufstein.ac.at
Art: Fachhochschulstudium – Masterstudium
Dauer: 4 Semester
Form: Berufsbegleitend
NQR-Level: 7 ISCED-Level: 7 ECTS-Punkte: 120
Voraussetzungen
abgeschlossenes facheinschlägiges Bachelorstudium oder vergleichbares Studium oder gleichwertige facheinschlägige berufliche Qualifikationen und Berufspraxis
Abschluss
Master of Arts in Business (MA)
Berechtigungen
Zugangsberechtigung zu facheinschlägigen PhD-Studien
Beschreibung
Lehrinhalte:
- Content Management
- Kundenmanagement
- Mitarbeiter*innenführung
- Strategisches Handeln
- Strategisches Management
- Suchmaschinenmarketing
- Customer Insights
- Customer Journey
- Digital Marketing Channels
- Digital Sales
- Digital Work
- Führungsinstrumente
- Digital Business
- Digital Marketing in Practice
- Coaching von Mitarbeiter*innen
- Zukunftsmanagement
- Trends im Digital Marketing
Berufsfelder:
- Durchführung von Marktanalysen
- Definition der Zielgruppen und Personas
- Entwicklung, Budgetierung und Umsetzung von Marketingkonzepten
- Leadgenerierung
- Neukundengewinnung
- Kundenbindung
- Erhebung, Analyse, Interpretation und Reporting von Daten
Weitere Infos: https://www.campus02.at/marketing/master/digital-marketing-management/
CAMPUS 02 Fachhochschule der Wirtschaft
Körblergasse 111
8010 Graz
Telefonnummer +43 (0)316 / 6002-737
E-Mail info@campus02.at
Internet https://www.campus02.at/
Art: Fachhochschulstudium – Masterstudium
Dauer: 4 Semester
Form: Berufsbegleitend
NQR-Level: 7 ISCED-Level: 7 ECTS-Punkte: 120
Voraussetzungen:
- abgeschlossenes facheinschlägiges Fachhochschul-Bachelorstudium oder
- abgeschlossenes gleichwertiges Studium an einer anerkannten inländischen oder ausländischen postsekundären Bildungseinrichtung im Ausmaß von mindestens 180 ECTS und sechs Semester.
Abschluss:
Master of Arts in Business (MA)
Berechtigungen:
Zugangsberechtigung zu facheinschlägigen PhD-Studien
Info:
Das Masterstudium bereitet die Studierenden optimal auf Führungspositionen im Medienmanagement und in verwandten Bereichen vor. Mit dem Studium sind sie auch Teil der Masterklasse "Media Content & Data Management". Hier erwerben Sie das nötige digitale Know-how und wirtschaftliche Kompetenzen, um den Herausforderungen der sich stetig verändernden Medienbranche gerecht zu werden.
Lehrinhalte: Die Studierenden erwerben Kompetenzen zur Gestaltung einer benutzerzentrierten Mensch-Maschine-Interaktion in den Bereichen
- Medienstrukturen und internationale Medienmärkte,
- Management und Wirtschaftswissenschaft,
- digitale Technologien & Plattformen,
- Digital Publishing,
- Content & Data Management,
- Entrepreneurship & Businessplanning
- u.v.m.
Neben den Grundlagen des Berufsfeldes in den Bereichen Wirtschaft, Recht und Management vermittelt der Studiengang digitale Skills und Know-how im wissenschaftlichen Arbeiten.
Weitere Infos: https://www.fhstp.ac.at/de/studium/medien-digitale-technologien/digital-media-management
Fachhochschule St. Pölten GmbH
Campus-Platz 1
3100 St. Pölten
Telefonnummer +43 (0)2742 / 313 228 -200
E-Mail csc@fhstp.ac.at
Internet https://www.fhstp.ac.at
Art: Fachhochschulstudium – Masterstudium
Dauer: 4 Semester
Form: Berufsbegleitend und Vollzeit
NQR-Level: 7 ISCED-Level: 7 ECTS-Punkte: 120
Voraussetzungen:
- abgeschlossenes facheinschlägiges Bachelor-Studium oder gleichwertige Qualifikation
Abschluss:
Master of Arts in Business (MA)
Berechtigungen:
Zugangsberechtigung zu facheinschlägigen PhD-Studien
Weitere Infos: https://www.fh-ooe.at/
FH Oberösterreich - Wirtschaft und Management - Campus Steyr
Wehrgrabengasse 1-3
4400 Steyr
Telefonnummer +43 (0)5 0804 30
E-Mail office@fh-steyr.at
Internet https://fh-ooe.at/campus-steyr
Art: Fachhochschulstudium – Masterstudium
Dauer: 4 Semester
Form: Berufsermöglichend
NQR-Level: 7 ISCED-Level: 7 ECTS-Punkte: 120
Voraussetzungen:
abgeschlossenes facheinschlägiges Bachelorstudium oder vergleichbares Studium oder gleichwertige facheinschlägige berufliche Qualifikationen und Berufspraxis
Abschluss:
Master of Arts in Business (MA)
Berechtigungen:
Zugangsberechtigung zu facheinschlägigen PhD-Studien
Info:
Ab WS 2021/2022 vorbehaltlich der Genehmigung durch die AQ Austria.
Studienrichtungen:
- Global Green and Social Business
- Global Leadership and HR Management
- Global Strategic Decision Making
Inhalte:
- Strategy, Business Development and Innovation
- Fundamentals in HR Management
- Business Ethics and Compliance
- Contemporary World History
- Global Markets and National Development
- International Economics and Trade
- International and Transnational Law
- International Accounting and Controlling
- Business Informatics and Technologies
- Global Production and Supply Chain Management
- International Marketing, Pricing and Sales
- Global Financial Environment
- International Corporate Finance
- Research Methods and Statistic
- Accompanying Seminar
- Global Campus - Electives 1: Global Strategic Management
- Advanced Topics in Global Strategic Management
- Interdisciplinary Strategic Cases
- Career Development and Assessment Training
Spezialisierung auf den Studienschwerpunkt im 2. und 3. Semester:
Studienrichtung: Global Leadership and HR Management
- Advanced HR Management
- Global Leadership and Change Management
- Conflict Resolution and Negotiations
- Business Lab and Company Dialogue
- Global Campus - Electives 2:
- Project Management and Project Work
Studienrichtung: Global Green and Social Business
- Global Green and Social Business
- Natural Resources and Environment
- CSR and Sustainable Partnerships
- Business Lab and Company Dialogue
- Project Management and Project Work
Studienrichtung: Global Strategic Decision Making
- Global Strategic Decision Making
- Business Intelligence and Business Analytics
- Mergers, Acquisitions and Strategic Alliances
- Business Lab and Company Dialogue
- Project Management and Project Work
Weitere Infos: https://www.fh-joanneum.at/
FH Joanneum - Standort Graz
Alte Poststraße 149
Weitere Adressen: Alte Poststraße 147, 149, 152 + 154; Eggenberger Allee 11 + 13; Eckertstraße 30i
8020 Graz
Telefonnummer +43 (0)316 / 54 53-8200
E-Mail info@fh-joanneum.at
Internet https://www.fh-joanneum.at
Art: Fachhochschulstudium – Masterstudium
Dauer: 4 Semester
Form: Berufsbegleitend
NQR-Level: 7 ISCED-Level: 7 ECTS-Punkte: 120
Voraussetzungen:
abgeschlossenes Bachelorstudium oder gleichwertige Qualifikationen
Abschluss:
Master of Arts (MA)
Berechtigungen:
Zugangsberechtigung zu facheinschlägigen PhD-Studien
Info:
Kosten: EUR 363,36 pro Semester + ÖH-Beitrag
Weitere Infos: https://www.fhwn.ac.at/studiengang/green-marketing
Fachhochschule Wiener Neustadt - Campus Wieselburg
Zeiselgraben 4
Marketing & Sustainable Innovation
3250 Wieselburg
Telefonnummer +43 (0)5 0421 2
E-Mail info@fhwn.ac.at
Internet https://wieselburg.fhwn.ac.at
Art: Fachhochschulstudium – Masterstudium
Dauer: 4 Semester
Form: Berufsbegleitend und Vollzeit
NQR-Level: 7 ISCED-Level: 7 ECTS-Punkte: 120
Voraussetzungen:
- abgeschlossenes facheinschlägiges Bachelor-Studium oder vergleichbares Studium oder
- gleichwertige facheinschlägige berufliche Qualifikationen und Berufspraxis
Abschluss:
Master of Arts in Business (MA)
Berechtigungen:
Zugangsberechtigung zu facheinschlägigen PhD-Studien
Info:
Unterrichtssprache ist Englisch
Inhalte, u. a.:
- Digital Business and Marketing Management: Global Economics & Markets / Marketing Research & Intelligence / Online Marketing / Digital Transformation & Organizational Developmenty
- Specialization DIGITAL BUSINESS
- Specialization MARKETING MANAGEMENT
- Innovation, Global Networks and Financial Management: Financial Accounting & Analysis / Managerial Accounting / International Accounting / Strategic Innovation Management / International Strategies & Business Simulation
- Specialization INNOVATION & GLOBAL NETWORKS
- Specialization FINANCIAL MANAGEMENT
- Leadership, Human Resources and Society: Intercultural Competencies & Cooperation / International Human Resources Management / Leadership, Business Ethics & Society
- Entrepreneurship & Interdisciplinary Competences: Decision Making for Entrepreneurs & Managers / Entrepreneurship usw.
- Business Research and Master Thesis
Weitere Infos: https://www.mci.edu/de/studium/master/international-business-management
MCI - Internationale Hochschule GmbH
Universitätsstraße 15
6020 Innsbruck
Telefonnummer +43 (0)512 / 20 70 -0
E-Mail office@mci.edu
Internet https://www.mci.edu/
Art: Fachhochschulstudium – Masterstudium
Dauer: 4 Semester
Form: Berufsbegleitend und Vollzeit
NQR-Level: 7 ISCED-Level: 7 ECTS-Punkte: 120
Voraussetzungen:
abgeschlossenes facheinschlägiges Bachelor-Studium oder vergleichbares Studium oder gleichwertige facheinschlägige berufliche Qualifikationen und Berufspraxis
Abschluss:
Master of Arts (MA)
Berechtigungen:
Zugangsberechtigung zu facheinschlägigen PhD-Studien
Info:
Lehrinhalte: wirtschaftliche Konzepte, Modelle und Methoden; internationale Marketing- und Vertriebspraxis, Fremdsprachen, u. a.
Weitere Infos: https://www.fachhochschulen.ac.at
FHV - Vorarlberg University of Applied Sciences
Hochschulstraße 1
6850 Dornbirn
Telefonnummer +43 (0)5572 / 792-0
E-Mail info@fhv.at
Internet https://www.fhv.at
Art: Fachhochschulstudium – Masterstudium
Dauer: 4 Semester
Form: Berufsbegleitend
NQR-Level: 7 ISCED-Level: 7 ECTS-Punkte: 120
Voraussetzungen:
- abgeschlossenes facheinschlägiges Bachelor-Studium oder vergleichbares Studium
- oder gleichwertige facheinschlägige berufliche Qualifikationen und Berufspraxis
Abschluss:
Master of Arts in Business (MA)
Berechtigungen:
Zugangsberechtigung zu facheinschlägigen PhD-Studien
Info:
Im Masterstudiengang Internationale Wirtschaftsbeziehungen an der Hochschule Burgenland sind Sie genau richtig, wenn Sie eine Karriere im internationalen Umfeld anstreben. Die Vertiefung International Marketing wählen Sie, wenn Sie internationale Marken im digitalen Umfeld aufbauen uns positionieren wollen. (Quelle: Hochschule Burgenland)
Inhalte - Überblick:
- Strategisches Management
- Leadership und Führungskompetenz
- Business Communication
- Teambuilding
- Mediation und Konfliktmanagement
- International Marketing Management
- International Sales Strategies
- Business Models and Innovation Management
- International Negotiations
- Rhetorik und Präsentation
- International Brand Management
- E-Commerce and Marketing Metrics
- International Economics
- Change Management
- Intercultural Teams & Cross-Cultural Management
- Digital Consumer Behavior
- Sustainable Economy
Weitere Infos: https://hochschule-burgenland.at/master-internationale-wirtschaftsbeziehungen-international-marketing/
Hochschule Burgenland - Standort Eisenstadt
Campus 1
7000 Eisenstadt
Telefonnummer +43 (0)5 7705
E-Mail office@hochschule-burgenland.at
Internet https://hochschule-burgenland.at/
Art: Fachhochschulstudium – Masterstudium
Dauer: 4 Semester
Form: Berufsbegleitend und Vollzeit
NQR-Level: 7 ISCED-Level: 7 ECTS-Punkte: 120
Voraussetzungen:
- abgeschlossenes facheinschlägiges Bachelor-Studium oder vergleichbares Studium oder
- gleichwertige facheinschlägige berufliche Qualifikationen und Berufspraxis
Abschluss:
Master of Science (MSc)
Berechtigungen:
Zugangsberechtigung zu facheinschlägigen PhD-Studien
Weitere Infos: https://www.fachhochschulen.ac.at
CAMPUS 02 Fachhochschule der Wirtschaft
Körblergasse 111
8010 Graz
Telefonnummer +43 (0)316 / 6002-737
E-Mail info@campus02.at
Internet https://www.campus02.at/
Art: Fachhochschulstudium – Masterstudium
Dauer: 4 Semester
Form: Vollzeit
NQR-Level: 7 ISCED-Level: 7 ECTS-Punkte: 120
Voraussetzungen:
abgeschlossenes facheinschlägiges Bachelor-Studium oder
gleichwertige facheinschlägige berufliche Qualifikationen und Berufspraxis
Abschluss:
Master of Arts (MA)
Berechtigungen:
Zulassungsberechtigung zu facheinschlägigen PhD-Studien
Info:
Die Unterrichtssprache ist Englisch.
Das Masterstudium Marketing zeichnet sich durch seine zwei Wahlpflichtmodule Key Account Management und Brand Management aus. Er richtet sich an AbsolventInnen wirtschaftswissenschaftlicher Studiengänge, die sich vertiefend für den Bereich Marketing and Sales interessieren und die notwendigen fachspezifischen Kompetenzen für eine Tätigkeit im Bereich des Key Account Management bzw. des Brand Management erwerben wollen.
Weitere Infos: https://www.imc.ac.at/studium/master/wirtschaft/marketing/
IMC - Hochschule für angewandte Wissenschaften Krems
Piaristengasse 1
3500 Krems
Telefonnummer +43 (0)2732 / 802-0
E-Mail information@imc-krems.ac.at
Internet https://www.imc.ac.at/
Art: Fachhochschulstudium – Masterstudium
Dauer: 4 Semester
Form: Berufsbegleitend
NQR-Level: 7 ISCED-Level: 7 ECTS-Punkte: 120
Voraussetzungen:
abgeschlossenes facheinschlägiges Bachelor-Studium oder gleichwertige facheinschlägige berufliche Qualifikationen und Berufspraxis
Abschluss:
Master of Arts (MA)
Berechtigungen:
Zugangsberechtigung zu facheinschlägigen PhD-Studien
Info:
Lehrinhalte: Betriebswirtschaft, Rechnungswesen, Controlling, Marketing, Vertriebsmanagement, Logistik, Social Skills, Gestaltung von Marketingprozessen.
Weitere Infos: https://www.fh-wien.ac.at/studium/master/marketing-sales-management/
FHWien der WKW
Währinger Gürtel 97
1180 Wien
Telefonnummer +43 (0)1 / 476 77-444
E-Mail service-center@fh-wien.ac.at
Internet https://www.fh-wien.ac.at/
Art: Fachhochschulstudium – Masterstudium
Dauer: 4 Semester
Form: Berufsbegleitend
NQR-Level: 7 ISCED-Level: 7 ECTS-Punkte: 120
Voraussetzungen:
- abgeschlossenes Fachhochschul-Bachelorstudium, insbesondere der Fachhochschul-Bachelorstudiengang „Wirtschaftsberatung“ oder der Fachhochschul-Bachelorstudiengang „Journalismus und Unternehmenskommunikation“ oder
- der Abschluss eines gleichwertigen Studiums an einer anerkannten inländischen oder ausländischen postsekundären Bildungseinrichtung, unter Nachweis bestimmter Vorkenntnisse
- Deutsch Niveaustufe C1
- Englisch Niveaustufe B2
Abschluss:
Master of Arts in Business (MA)
Berechtigungen:
Zugangsberechtigung zu facheinschlägigen PhD-Studien
Info:
Kosten: EUR 363,36 pro Semester + ÖH-Beitrag
Mit dem Master Strategisches Marketing & Kampagnenmanagement entwickeln Studierende Leadership-Skills in der Marktkommunikations- & -kampagnenplanung. Sie profitieren dabei von der Vernetzung mit namhaften Unternehmen & Professionist*innen.
Inhalte, u. a.:
- Wirtschaftspsychologie & Konsumverhalten
- Kampagnenmanagement
- Qualitative Marktforschung
- Kommunikationsstrategie
- Channel Management
- Stakeholder Management
- Competitive Market Analysis
- Current Issues in Marketing & Communication
- Customer Experience Management
- Quantitative Marktforschung
- Message Development
- Web & App Development
- Ethical Issues in Marketing Communication
- Strategic Marketing & Planning
- Consumer Research
- Marketing- & Kampagnen-Controlling
- Strategisches Markenmanagement
- Nachhaltige Strategieentwicklung
- Recht für Marketing & Campaining
- Agency Management
- Produkt- & Portfoliomanagement
- Strategic Leadership & Krisenmanagement
Berufsfelder, u. a.:
- Marketing- & Kampagnen-Strateg*in
- Kampagnenmanager*in (Information Campaigning)
- Marketing Consultant, Marketing Allrounder, Product- oder Brandmanager*in
- Content Manager*in, Online Marketing Manager*in, Social Media Marketing Manager*in
- Affiliates-Manager*in
- Customer Journey Manager*in, Customer Experience Manager*in, CRM-Manager*in
- Performance Marketing Manager*in
Weitere Infos: https://www.fhwn.ac.at/studiengang/master-strategisches-marketing-kampagnenmanagement
Fachhochschule Wiener Neustadt
Johannes Gutenberg-Strasse 3
2700 Wiener Neustadt
Telefonnummer +43 (0)5 0421 1
E-Mail office@fhwn.ac.at
Internet https://www.fhwn.ac.at/
Schwerpunkte:
Standort Campus 1: Johannes Gutenberg-Straße 3
Standort City Campus: Schlögelgasse 22-26
Art: Fachhochschulstudium – Masterstudium
Dauer: 5 Semester
Form: Fernstudium / Fernlehrgang (Online oder Hybrid)
NQR-Level: 7 ISCED-Level: 7 ECTS-Punkte: 120
Voraussetzungen:
- Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftlich ausgerichtetes Studium (Bachelor, Diplom oder adäquate Abschlüsse) an einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule (Fachhochschule/Universität) oder
- Bachelorabschluss eines akkreditierten wirtschaftswissenschaftlich ausgerichteten Studiengangs an einer Berufsakademie
- Zudem sind Englischkenntnisse auf dem Niveau B2 des Common European Framework (CEF) bis spätestens zum Ende des ersten Semesters nachzuweisen
Abschluss:
Master of Arts in Business (MA) oder Master of Science (MSc)
Berechtigungen:
Zugangsberechtigung zu facheinschlägigen PhD-Studien
Info:
In Kooperation mit der Hamburger Fern-Hochschule
Dauer: 5 Semester (4 Semester zzgl. Masterthesis)
Kosten: EUR 11.220,00 (EUR 374,00 pro Monat) zzgl. Prüfungsgebühr EUR 900,00
Inhalt:
- Strategisches Management
- Corporate Governance
- Wachstum und Konjunktur
- Forschungsmethoden
- Handels- und Gesellschaftsrecht
- Electronic Business
- Business Planning
- Studienschwerpunkt Module 1 bis 4
- Methoden moderner Teamarbeit
- Business Simulation
- Intercultural Management
- Masterthesis
Studienschwerpunkte:
- Human Resources Management (HR)
- Controlling
- Marketing
Weitere Infos: https://www.hfh-fernstudium.de/master-bwl
Hamburger Fern-Hochschule (HFH) Studienzentrum Hollabrunn
Anton-Ehrenfriedstraße 10
2020 Hollabrunn
Telefonnummer +43 (0)1 811 78 10131
E-Mail info@hfh-fernstudium.de
Internet https://www.hfh-fernstudium.de/studienzentrum-oesterreich-hollabrunn
BFI Oberösterreich - Standort Traun
Kremstalstraße 6
4050 Traun
Telefonnummer +43 (0)810 00 4005
E-Mail service.linz@bfi-ooe.at
Internet https://www.bfi-ooe.at
Hamburger Fern-Hochschule (HFH) Studienzentrum Linz am BFI Campus Traun
Kremstalstraße 6
4050 Traun
Telefonnummer +43 (0)732 / 692 26 900
E-Mail info@hfh-fernstudium.de
Internet https://www.hfh-fernstudium.de/studienzentrum-oesterreich-linz
BFI Steiermark - Bildungszentrum Graz West
Eggenberger Allee 15
8020 Graz
Telefonnummer +43 (0)5 7270 -2200
E-Mail grazwest@bfi-stmk.at
Internet https://www.bfi-stmk.at/kontakt/bildungszentrum-graz-west.html
Hamburger Fern-Hochschule (HFH) Studienzentrum Graz
Eggenberger Allee 15
8020 Graz
Telefonnummer +43 (0)5 72 70 2127
E-Mail info@hfh-fernstudium.de
Internet https://www.hfh-fernstudium.de/studienzentrum-oesterreich-graz
Hamburger Fern-Hochschule (HFH) Studienzentrum Feldkirch
Widnau 2-4
6800 Feldkirch
Telefonnummer +43 (0)5522 / 70 200
E-Mail info@hfh-fernstudium.de
Internet https://www.hfh-fernstudium.de/studienzentrum-oesterreich-feldkirch
BFI Wien
Alfred-Dallinger-Platz 1
1030 Wien
Telefonnummer +43 1 811 78 -10100
E-Mail information@bfi.wien
Internet https://www.bfi.wien
Hamburger Fern-Hochschule (HFH) Studienzentrum Wien
Alfred-Dallinger-Platz 1
1030 Wien
Telefonnummer +43 (0)1 811 78 10131
E-Mail info@hfh-fernstudium.de
Internet https://www.hfh-fernstudium.de/studienzentrum-oesterreich-wien
Art: Weiterbildungsstudium (FH) - Master
Dauer: 4 Semester
Form: Fernstudium / Fernlehrgang (Online oder Hybrid)
NQR-Level: 7 ISCED-Level: 7 ECTS-Punkte: 120
Voraussetzungen:
- Akademischer Abschluss (Bachelor mit 180 ECTS oder Äquivalent oder höherer Abschluss) und zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung oder
- Universitätsreife und vier Jahre einschlägige Berufserfahrung oder
- Abgeschlossene Berufsausbildung und fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung
Abschluss:
Master of Business Administration (MBA)
Info:
Der Hochschullehrgang wird von der Hochschule Burgenland in Kooperation mit der eLearning Academy for Communication GmbH angeboten.
Der Hochschullehrgang bereitet darauf vor, die aktuellen Herausforderungen in der Marketing-, Kommunikations- und Eventbranche zu meistern – mit einem klaren Fokus auf Praxisnähe und Anwendungsorientierung. Die Absolvent*innen sind bestens gerüstet, um in jeder beruflichen Tätigkeit im Feld von Marketing und Kommunikation erfolgreich zu sein und Führungsfunktionen zu übernehmen. (Quelle: Hochschule Burgenland)
Kosten: EUR 10.900,00 zzgl. ÖH-Beitrag
Zielgruppen:
- Berufstätige ohne Matura und/oder ohne akademischen Abschluss, die im Feld von Marketing, Eventmanagement und Kommunikation tätig sind
- Personen, die im Feld von Marketing, Eventmanagement und Kommunikation eine Führungsrolle in ihrem Unternehmen übernehmen werden
- Berufstätige Bachelor-, Master- bzw. Magister- und Diplom-Absolvent*innen in allen Kommunikationsfächern (z. B. Digital Marketing, Vertrieb und Sales, Eventmanagement, Employer Branding, Social Media, User Centered Design, Change- und Krisenkommunikation, usw.)
- Am Thema Interessierte, die ihr Wissen und ihre Kompetenz im Feld akademisch durch ein Online-Studium erweitern wollen
Inhalte - Überblick:
Basismodul:
- Wissenschaftliches Arbeiten und Denken im Management
- Leadership und betriebswirtschaftliche Unternehmensführung
- Marketing und Kommunikationsmanagement
- PR- und Marketingkonzeption
- Verkaufsorientierte Marketingkommunikation
- Storytelling und visuelle Kommunikation
- Kunst-, Kultur- und Business-Eventmanagement
Wahlmodule:
- Marken- und Unternehmenskommunikation
- Praxisfeld der integrierten Marketingkommunikation
- Public Relations, Reputations- und Krisenkommunikationsmanagement
- Data Driven Marketing und Trends in der Marketingkommunikation
- Recht und Ethik für die Kommunikationsbranche
- Künstliche Intelligenz in Marketing und Kommunikation
- Qualitäts- und Projektmanagement für Kulturevents
- Dramaturgie und Event-Regie
- Eventtechnik, Safety- und Securitymanagement
- Recht im Eventmanagement
- Trends im Eventmanagement
- Aktuelle Themen
Communities of Practice Case Studies
Seminar zur Masterarbeit, Masterarbeit und Abschlussprüfung
Weitere Infos: https://weiterbildung.hochschule-burgenland.at/programme/mba-crossmediales-marketing-event-und-kommunikationsmanagement/
Hochschule Burgenland Weiterbildung GmbH
Thomas-A-Edison-Straße 2
7000 Eisenstadt
Telefonnummer +43 (0)5 7705 -5100
E-Mail office-weiterbildung@hochschule-burgenland.at
Internet https://weiterbildung.hochschule-burgenland.at/
Art: Weiterbildungsstudium (FH) - Master
Dauer: 3 Semester
Form: Fernstudium / Fernlehrgang (Online oder Hybrid)
NQR-Level: 7 ECTS-Punkte: 60
Voraussetzungen:
- Abgeschlossenes facheinschlägiges Studium (mind. Bachelorniveau 180 ECTS) und mindestens zwei Jahre facheinschlägige Berufserfahrung
- Mindestalter 21 Jahre
Zum Ausgleich wesentlicher fachlicher Unterschiede können Ergänzungsprüfungen vorgeschrieben werden.
Abschluss:
Master of Business Administration (MBA)
Info:
Der Hochschullehrgang wird von der Hochschule Burgenland in Kooperation mit der eLearning Academy for Communication GmbH .
Kosten: EUR 8.900,00 zzgl. ÖH-Beitrag
Zielgruppe: Der Hochschullehrgang richtet sich an Personen, die bereits Führungs-, Personal- und Budgetverantwortung tragen oder in den nächsten Jahren eine Position im oberen Management anstreben. Insbesondere:
- berufstätige Bachelors, Masters, Magister und Diplom-Absolvent*innen in allen Kommunikationsfächern
- Personen, die im Feld von Marketing und Kommunikation eine Führungsrolle in ihrer Organisation inne haben oder übernehmen werden
- Quereinsteiger*innen in das Feld von Marketing und Kommunikation
- am Thema Interessierte, die ihr Wissen und ihre Kompetenz im Feld akademisch und anwendungsorientiert erweitern möchten
Der Hochschullehrgang MBA Marketing und Kommunikationsmanagement richtet sich an ambitionierte Berufstätige, die trotz vollem Terminkalender ihre Karriere vorantreiben wollen. Dieser Lehrgang bietet die einzigartige Möglichkeit, sich gezielt auf die spannenden Schnittstellen zwischen Kommunikation, Marketing und Management vorzubereiten oder diese Bereiche zu leiten.
Das MBA-Programm passt sich flexibel an die beruflichen Interessen und Ziele der Studierenden an. Je nach ihren bisherigen Erfahrungen und Karrierezielen können sie sich in ausgewählten Themenbereichen wie Digital Marketing, Storytelling oder Krisenkommunikationsmanagement vertiefen. Der Lehrgang verbindet Theorie und Praxis, so dass sie das Gelernte sofort im Berufsalltag umsetzen können. (Quelle: Hochschule Burgenland).
Inhalte - Überblick:
Basismodul:
- Wissenschaftliches Arbeiten und Denken im Management
- Leadership und betriebswirtschaftliche Unternehmensführung
- Marketing und Kommunikationsmanagement
- PR- und Marketingkonzeption.
Wahlmodule:
- Praxisfeld der integrierten Marketingkommunikation
- Verkaufsorientierte Marketingkommunikation
- Marken- und Unternehmenskommunikation
- Public Relations, Reputations- und Krisenkommunikationsmanagement
- Storytelling und visuelle Kommunikation
- Data Driven Marketing und Trends in der Marketingkommunikation
- Recht und Ethik für die Kommunikationsbranche
- Grundlagen des Kunst-, Kultur- und Business-Eventmanagements
- Aktuelle Themen.
Masterarbeit & abschließende Prüfung
Weitere Infos: https://weiterbildung.hochschule-burgenland.at/programme/mba-marketing-und-kommunikationsmanagement/
Hochschule Burgenland Weiterbildung GmbH
Thomas-A-Edison-Straße 2
7000 Eisenstadt
Telefonnummer +43 (0)5 7705 -5100
E-Mail office-weiterbildung@hochschule-burgenland.at
Internet https://weiterbildung.hochschule-burgenland.at/
Art: Weiterbildungsstudium (FH) - Master
Dauer: 4 Semester
Form: Fernstudium / Fernlehrgang (Online oder Hybrid)
NQR-Level: 7 ECTS-Punkte: 90
Voraussetzungen:
- Abgeschlossenes facheinschlägiges Studium (mind. Bachelorniveau 180 ECTS) und mindestens zwei Jahre facheinschlägige Berufserfahrung
Zum Ausgleich wesentlicher fachlicher Unterschiede können Ergänzungsprüfungen vorgeschrieben werden.
Abschluss:
Master of Business Administration (MBA)
Info:
Der Hochschullehrgang wird von der Hochschule Burgenland in Kooperation mit der eLearning Academy for Communication GmbH .
Kosten: EUR 9.900,00 zzgl. ÖH-Beitrag
Zielgruppe:
Der Hochschullehrgang richtet sich an Personen, die bereits Führungs-, Personal- und Budgetverantwortung haben oder in den nächsten Jahren eine solche Position anstreben. Insbesondere:
- berufstätige Bachelors, Masters, Magister und Diplom-Absolvent*innen mit Marketing-, Kommunikations- und Eventmanagementagenden (z. B. Mitarbeiter*innen in Kunst- und Kulturinstitutionen, Agenturen, Veranstaltungszentren, usw.)
- Personen, die im Feld von Marketing, Kommunikation und Eventmanagement eine Führungsrolle in ihrer Organisation inne haben oder übernehmen werden
- Agenturinhaber*innen und/oder Selbstständige Berater*innen im Event-, Marketing- oder Kommunikationsbereich
- am Thema Interessierte, die ihr Wissen und ihre Kompetenz im Feld akademisch und anwendungsorientiert erweitern möchten
Der Hochschullehrgang MBA Marketing, Event- und Kommunikationsmanagement richtet sich an alle Menschen mit hoher Motivation, aber wenig Zeit. Er bildet die Grundlage für die Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Kommunikation, Marketing und Management oder die Führung dieser Bereiche.
Je nach beruflicher Vorbildung und angestrebtem Karriereweg bietet der Hochschullehrgang vertiefende Kompetenzen in ausgewählten Themenbereichen wie Eventmanagement, Digital Marketing, Storytelling, Projektmanagement, etc. Hinzu kommt kompakt vermitteltes wissenschaftliches Know-how im Formalen wie Empirischen, um die praxisorientierten, aber wissenschaftlich fundierten Modularbeiten und die Masterarbeit optimal bewältigen zu können. (Quelle: FH Burgenland).
Inhalte - Überblick:
Basismodul:
- Wissenschaftliches Arbeiten und Denken im Management
- Leadership und betriebswirtschaftliche Unternehmensführung
- Marketing und Kommunikationsmanagement
- PR- und Marketingkonzeption
- Grundlagen des Kunst-, Kultur- und Business-Eventmanagements
Wahlmodule
- Praxisfeld der integrierten Marketingkommunikation
- Verkaufsorientierte Marketingkommunikation
- Marken- und Unternehmenskommunikation
- Public Relations, Reputations- und Krisenkommunikationsmanagement
- Storytelling und visuelle Kommunikation
- Data Driven Marketing und Trends in der Marketingkommunikation
- Recht und Ethik für die Kommunikationsbranche
- Qualitäts- und Projektmanagement für Kulturevent
- Dramaturgie und Event-Regie
- Eventtechnik, Safety- und Securitymanagement
- Recht im Eventmanagement
- Trends im Eventmanagement
- Aktuelle Themen
Masterarbeit & abschließende Prüfung
Weitere Infos: https://weiterbildung.hochschule-burgenland.at/programme/mba-marketing-event-und-kommunikationsmanagement/
Hochschule Burgenland Weiterbildung GmbH
Thomas-A-Edison-Straße 2
7000 Eisenstadt
Telefonnummer +43 (0)5 7705 -5100
E-Mail office-weiterbildung@hochschule-burgenland.at
Internet https://weiterbildung.hochschule-burgenland.at/
Art: Universitätsstudium – Bachelorstudium
Dauer: 6 Semester
Form: Vollzeit
NQR-Level: 6 ISCED-Level: 6 ECTS-Punkte: 180
Voraussetzungen:
Reifeprüfung, Berufsreifeprüfung oder Studienberechtigungsprüfung
Abschluss: Bachelor of Science (BSc)
Berechtigungen:
Zugangsberechtigung zu facheinschlägigen Master-Studien
Weitere Infos: https://www.studienwahl.at
Universität Klagenfurt - Alpen-Adria-Universität Klagenfurt
Universitätsstraße 65-67
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Telefonnummer +43 463 2700
E-Mail uni@aau.at
Internet https://www.aau.at/
Art: Universitätsstudium – Bachelorstudium
Dauer: 6 Semester
Form: Vollzeit
NQR-Level: 6 ISCED-Level: 6 ECTS-Punkte: 180
Voraussetzungen:
Reifeprüfung (Matura), Berufsreifeprüfung oder Studienberechtigungsprüfung
Abschluss:
Abhängig von der Universtität:
- Bachelor of Science (BSc) oder
- Bachelor of Arts (BA)
Berechtigungen:
Zugangsberechtigung zu facheinschlägigen Masterstudien
Weitere Infos: https://www.studienwahl.at
Universität Graz - Karl-Franzens-Universität Graz
Universitätsplatz 3
8010 Graz
Telefonnummer +43 (0)316 / 380 -1066
E-Mail 4students@uni-graz.at
Internet https://studien.uni-graz.at/
Universität Wien
Universitätsring 1
1010 Wien
Telefonnummer +43 (0)1 / 42 77 -0
Online-Kontakt: https://studieren.univie.ac.at/kontakt/
Internet https://www.univie.ac.at/
Wirtschaftsuniversität Wien
Welthandelsplatz 1, AD
1020 Wien
Telefonnummer +43 (0)1 / 313 36 -0
E-Mail lehre@wu-wien.ac.at
Internet https://www.wu.ac.at/
Art: Universitätsstudium – Bachelorstudium
Dauer: 6 Semester
Form: Vollzeit
NQR-Level: 6 ISCED-Level: 6 ECTS-Punkte: 180
Voraussetzungen:
- Reifeprüfung (Matura), Berufsreifeprüfung oder Studienberechtigungsprüfung
- Nachweis ausreichender Englischkenntnisse
Abschluss:
Bachelor of Science in International Management (BSc)
Berechtigungen:
Zugangsberechtigung zu facheinschlägigen Masterstudien
Info:
Die Unterrichtssprache ist Englisch
Kosten: EUR 7.700,00 pro Semester
Spezialisierungsmöglichkeiten:
- International Marketing
- Entrepreneurship and Leadership
- Advanced International Management
- Business Psychology
- Programming and Data Science
Weitere Infos: https://www.modul.ac.at/programs/bachelor-programs/bsc-international-management-with-professional-experience
MODUL University for Tourism Vienna (MU Vienna)
Am Kahlenberg 1
1190 Wien
Telefonnummer +43 (0)1 / 320 35 55 -101
E-Mail office@modul.ac.at
Internet https://www.modul.ac.at/
Art: Universitätsstudium – Bachelorstudium
Dauer: 6 Semester
Form: Vollzeit
NQR-Level: 6 ISCED-Level: 6 ECTS-Punkte: 180
Voraussetzungen:
Reifezeugnis oder Studienberechtigungsprüfung
Abschluss:
Bachelor of Arts (BA)
Berechtigungen:
Zugangsberechtigung zu facheinschlägigen Masterstudien
Weitere Infos: https://www.studienwahl.at
Webster Private University Vienna
Praterstraße 23
Palais Wenkheim
1020 Wien
Telefonnummer +43 (0)1 / 269 92 93 -0
E-Mail info@webster.ac.at
Internet https://webster.ac.at/
Art: Universitätsstudium – Bachelorstudium
Dauer: 6 Semester
Form: Vollzeit
NQR-Level: 6 ISCED-Level: 6 ECTS-Punkte: 180
Voraussetzungen:
Reifeprüfung oder Studienberechtigungsprüfung
Abschluss:
Bachelor of Arts (BA)
Berechtigungen:
Zugangsberechtigung zu facheinschlägigen Master-Studien
Info:
Die Unterrichtssprache ist Englisch
Weitere Infos: https://www.studienwahl.at
Webster Private University Vienna
Praterstraße 23
Palais Wenkheim
1020 Wien
Telefonnummer +43 (0)1 / 269 92 93 -0
E-Mail info@webster.ac.at
Internet https://webster.ac.at/
Art: Universitätsstudium – Masterstudium
Dauer: 4 Semester
Form: Vollzeit
NQR-Level: 7 ISCED-Level: 7 ECTS-Punkte: 120
Voraussetzungen:
abgeschlossenes facheinschlägiges Bachelorstudium
Abschluss:
- Magistra/Magister der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften (Mag. rer. soc. oec.) oder
- Master of Science (MSc)
Berechtigungen:
Zugangsberechtigung zu facheinschlägigen PhD-Studien
Weitere Infos: https://www.studienwahl.at
Universität Klagenfurt - Alpen-Adria-Universität Klagenfurt
Universitätsstraße 65-67
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Telefonnummer +43 463 2700
E-Mail uni@aau.at
Internet https://www.aau.at/
Universität Graz - Karl-Franzens-Universität Graz
Universitätsplatz 3
8010 Graz
Telefonnummer +43 (0)316 / 380 -1066
E-Mail 4students@uni-graz.at
Internet https://studien.uni-graz.at/
Universität Wien
Universitätsring 1
1010 Wien
Telefonnummer +43 (0)1 / 42 77 -0
Online-Kontakt: https://studieren.univie.ac.at/kontakt/
Internet https://www.univie.ac.at/
Art: Universitätsstudium – Masterstudium
Dauer: 4 Semester
Form: Vollzeit
NQR-Level: 7 ISCED-Level: 7 ECTS-Punkte: 120
Voraussetzungen:
abgeschlossenes facheinschlägiges Bachelorstudium
Abschluss:
- Master of Arts (MA) oder
- Master of Science (MSc)
Berechtigungen:
Zugangsberechtigung zu facheinschlägigen PhD-Studien
Weitere Infos: https://www.studienwahl.at
Webster Private University Vienna
Praterstraße 23
Palais Wenkheim
1020 Wien
Telefonnummer +43 (0)1 / 269 92 93 -0
E-Mail info@webster.ac.at
Internet https://webster.ac.at/
Wirtschaftsuniversität Wien
Welthandelsplatz 1, AD
1020 Wien
Telefonnummer +43 (0)1 / 313 36 -0
E-Mail lehre@wu-wien.ac.at
Internet https://www.wu.ac.at/
Art: Universitätsstudium – Masterstudium
Dauer: 4 Semester
Form: Vollzeit
NQR-Level: 7 ISCED-Level: 7 ECTS-Punkte: 120
Voraussetzungen:
abgeschlossenes Bachelorstudium
Abschluss:
Master of Science (MSc)
Berechtigungen:
Zugangsberechtigung zu facheinschlägigen PhD-Studien
Info:
Unterrichtssprache: Englisch
Weitere Infos: https://www.uibk.ac.at/studium/angebot/ma-marketing-and-branding
Universität Innsbruck
Innrain 52
6020 Innsbruck
Telefonnummer +43 (0)512 / 507 -0
E-Mail studienberatung@uibk.ac.at
Internet https://www.uibk.ac.at/
Art: Universitätsstudium – Masterstudium
Dauer: 4 Semester
Form: Vollzeit
NQR-Level: 7 ISCED-Level: 7 ECTS-Punkte: 120
Voraussetzungen:
abgeschlossenes facheinschlägiges Bachelorstudium
Abschluss:
Master of Science in Management (MSc)
Berechtigungen:
Zugangsberechtigung zu facheinschlägigen PhD-Studien
Info:
Kosten: EUR 5.810,00 pro Semester
Schwerpunkte:
- Digital Marketing
- Entrepreneurship, Innovation and Leadership
- Innovation and Experience Design for Tourism
- Real Estate Management
- Tourism and Service Management
- Sustainable Management and Policy
Weitere Infos: https://www.modul.ac.at/programs/masters-programs/msc-in-management
MODUL University for Tourism Vienna (MU Vienna)
Am Kahlenberg 1
1190 Wien
Telefonnummer +43 (0)1 / 320 35 55 -101
E-Mail office@modul.ac.at
Internet https://www.modul.ac.at/
Art: Universitätslehrgang
Dauer: 3 Semester
Form: Berufsbegleitend
Voraussetzungen:
Anforderungsprofil für Studienbewerber:
- Nachweis der allgemeinen Universitätsreife (Reifezeugnis oder Studienberechtigung) und entsprechende Praxiserfahrung
- oder spezifische Ausbildung im praktischen Bereich (z.B. Meisterprüfung) und mehrjährige Betriebserfahrung
Abschluss:
Akademische/r Marketingexperte/in
Info:
Zielgruppe:
Personen mit Berufserfahrung, die ihre strategischen und operativen Marketingfähigkeiten vertiefen oder auf den neuesten Stand bringen wollen.
Inhalte:
Praxisnah erfahren die TeilnehmerInnen in dem Marketinglehrgang die spezifischen Techniken und Methoden, die Marketing-Fachleute beherrschen sollten, um ihren Verantwortungsbereich erfolgreich führen zu können.
Schloss Hofen - Wissenschafts- und Weiterbildungs GesmbH
Hofer Straße 26
6911 Lochau
Telefonnummer +43 (0)5574 / 49 30 -0
E-Mail info@schlosshofen.at
Internet http://www.schlosshofen.at
Art: Lehrgang
Dauer: 216 Lehreinheiten
Form: Berufsbegleitend
Voraussetzungen: keine besonderen Voraussetzungen
Abschluss: Diplom der Werbeakademie
Info:
Der berufsbegleitende Diplom-Lehrgang behandelt das ganze Spektrum des Marketings: von der marktorientierten Strategie bis zur branchenspezifischen Anpassung. Die praxisnahen Module verbinden das Erlernen aller Marketing-Werkzeuge mit praktischen Fallstudien und Tipps von erfahrenen Vortragenden. Das praktische Anwenden verknüpft die Kernkompetenzen des Marketings mit aktuellen Themen wie Digital Marketing und Neuromarketing.
Kosten: EUR 4.850,00 + Prüfungsgebühr
Zielgruppe: Neueinsteiger*innen im Marketing und Personen mit ersten Erfahrungen
Inhalte:
Modul 1 - Strategisches Marketing
- Grundlagen des Strategischen Marketing (Marketing-Grundlagen, Marktforschung, Marketingplan, Marketingstrategien, Business-Proposition)
- Produktmanagement und Markenführung (Produktmanagement, Dienstleistungsmarketing, Innovationsmanagement, Neuromarketing, Markenführung)
- Marketing Mix (Kommunikationsmanagement, Digital Marketing, Preismanagement, Vertriebsmanagement
- Konzeption und Kommunikation (Integrierte Kommunikation, Werbung, Mediaplanung, Medienarbeit)
Modul 2 - Vertriebsmanagement
- Kundenbindung (Konsumentenverhalten, Persönlicher Verkauf, B2B-Marketing, Dialogmarketing, CRM, Social Media)
- Operatives Vertriebsmanagement (Handelsmarketing, Verkaufsförderung, E-Commerce, Performance Marketing, Suchmaschinenmarketing, Mobile Marketing, Social Advertising)
Modul 3 - Ausgewählte Vertiefungen inkl. Soft Skills
- Vertiefungen (Internationales Marketing, Grafik/Druck, Wirtschaftsrecht, Eventmanagement, Content Marketing)
- Softskills (Präsentationstechnik, Kreativitätstechniken)
Modul 4 - Diplomarbeit
- Konzeption Diplomarbeit (Entwicklung eines praxisnahen Marketingplans für eine Marke freier Wahl)
- Wissenschaftliches Arbeiten
- Coaching Diplomarbeit
Weitere Infos: https://www.werbeakademie.at/marketing_management
Werbe-Akademie des WIFI Wien
Währinger Gürtel 97
wko compus wien
1180 Wien
Telefonnummer +43 (0)1 / 476 77 -5251
E-Mail werbeakademie@wifiwien.at
Internet https://www.werbeakademie.at
Schwerpunkte:
Fachlehrgang für Grafikdesign
Fachlehrgang für Marktkommunikation
Art: Lehrgang
Dauer: 8 bis 12 Monate
Form: Fernstudium / Fernlehrgang (Online oder Hybrid)
Voraussetzungen:
- Stabile Internetverbindung
- Zugang zu einem Computer, auch außerhalb der Kurszeiten, um Aufgaben zu lösen
Abschluss: Zertifizierte*r Marketing Manager*in
Info:
Ziel: Die LIK Online Ausbildung zum*r zertifizierten Digital Marketing Manager*in lehrt wesentliches Know How über alle relevanten Themen des digitalen Online Marketing.
Dauer: 8 bis 12 Wochen mit 16 bis 20 UE pro Woche; 388 UE + 92 UE Projektarbeit inkl. Prüfungsvorbereitung
Zielgruppe: Menschen die im Bereich Marketing tätig sind oder ihre Berufschancen im Online Marketing und Social Media Management erwerben oder verbessern wollen.
Kosten: EUR 3.410,00 inkl. Prüfungskosten ISO 17014 Personenzertifizierung
Ausbildungsinhalte - 5 Module:
- Ziele und Vorraussetzungen: Die Säulen digitalen Marketings / Kanäle / Recht und Ordnung / Social Tools / Google Marketing
- Content, u. a.: Graphic und Design Content / Content Production / Image Photos / Bildverbesserung, Archiv, Publishing / Die Tools für Fotos
- Webauftritt, Online Shop: Webpage / Online Shop nicht nur für Produkte / Newsletter professionell / Cross Media Marketing / Newsblog / Influencer Marketing / Events und NGO / Storytelling
- Projektarbeit: Online Marketing Strategien und Projektmanagement / Branding – Perfect Pitch – Konzeption und Umsetzung
- ISO 17024 Personen Zertifizierung
Weitere Infos: https://www.lik-online.com/ausbildung-digital-marketing-online
LIK Akademie für Foto und Design Wien
Seidengasse 17
1070 Wien
Telefonnummer +43 (0)676 911 28 24
E-Mail office@likakademie.at
Internet https://www.likakademie.com
Schwerpunkte:
Teilweise werden die Lehrgänge als Fernlehrgänge angeboten.
Anmelden
Fülle das Formular aus, um deine persönliche Hitliste auf BIC.at zu gestalten
Registrieren
Fülle das Formular aus, um deine persönliche Hitliste auf BIC.at zu gestalten
Passwort vergessen
Du erhälst Anweisungen per E-Mail!